Petra

Sport spielte schon immer eine große Rolle in meinem Leben. So machte ich auch eine Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin und arbeitete anschließend einige Jahre als Sportlehrerin in einem Kindergarten und später in einer Kurklinik. Nach meiner Elternzeit kam ich dann zum TV Papenburg eV als Übungsleiterin bevor mich dann mein beruflicher Weg nach Rhede ins EDZ Sport und Gesundheit brachte. Der Gesundheits- und REHA-Sport ist mir in meiner ganzen Laufbahn immer eine Herzensangelegenheit gewesen. Mir macht es viel Freude Menschen bei der Wiedererlangung ihrer körperlichen Fitness zu begleiten bzw. sie zu unterstützen lange fit und gesund zu bleiben.

 

Übungsleiterlizenzen in: REH-Sport geistige Behinderung, REHA-Sport und Funktionstraining im Bereich Orthopädie, REHA-Sport Neurologie

 

Übungsleiter in folgenden Bereichen: Prävention, Rückenfit, Cardiofit, Nordicfit